Wie funktioniert es

Bevor es losgeht, machen wir Sie hier damit vertraut, wie die Zusammenarbeit mit Invent Medical funktioniert.

1 Produktkonfiguration

Der Invent Medical Configurator stellt ein revolutionäres und einfach zu bedienendes Softwaretool dar, welches Ihnen dabei hilft, mühelos maßgeschneiderte OT Produkte binnen weniger Minuten anzufertigen. Wählen Sie ein Produkt aus und klicken Sie sich dann durch den Konfigurationswizzard durch.


2 Anatomiedaten

Verwenden Sie 3D und 2D Scanner, um sicherzustellen, dass die Produkte, welche Sie entwerfen, Ihren Patienten perfekt passen werden. Wir bieten Support für etliche Scanner an. Falls Sie keinen haben, helfen wir Ihnen dabei, einen auszuwählen.


3 Automatisierung und Algortihmen

Wir bedienen uns der Automatisierungsprozesse mitsamt Algorithmen sowie künstlicher Intelligenz, um Herstellungsdaten anzulegen. Dies beschleunigt den gesamten Prozess und die Produkte werden erschwinglicher. Dank unserer eigenen Technologie dauert es lediglich wenige Sekunden oder Minuten, um die für den 3D-Druck benötigten Daten vorzubereiten.


4 3D-Druck

Wir senden unsere Herstellungsdaten an hochentwickelte 3D-Drucker, um qualitativ hochwertige Produkte mit fortgeschrittenem Design anzufertigen, wobei dies keine andere Technologie leisten kann. Um die Prozesse noch weiter zu beschleunigen, und die Frachtkosten noch mehr zu senken, werden wir in mehreren Ländern herstellen. Sofern Sie einen in der Industrie verwendeten 3D-Drucker haben, können Sie die Produkte selbst drucken.


5 Overview

Invent Medical Digital Platform is a revolutionary easy-to-use software tool to help you efortlessly configure trully custom-made O&P products in minutes. Choose the product and follow the configuration wizard.


6 Anpassung an die Patienten

Wir senden Ihnen das gegebene Produkt zur finalen Probe durch den Patienten. Wir sind der Ansicht, dass maßgeschneiderte Produkte perfekt aussehen sollten, wobei dies auch für die Verpackung gilt.

Vorteile von Invent Medical

Wir arbeiten hart daran, um einzigartig zu sein und Ihnen solche Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die Ihre Klinik herausragen lassen.

Außerordentlicher Support

Wir sind der Ansicht, dass unsere Produkte nur so gut, sind, wie der Support, den wir für sie anbieten. Wir bieten unseren Kunden detaillierte Trainings, praktische Workshops sowie klinische & technische Unterstützung an. Wir nutzen erfahrene OT Partner vor Ort, die Sie in Ihrer eigenen Sprache unterstützen.


Kostenloses Weltklassemarketing

Wir stellen unsere Produkte nicht nur so her, damit sie funktionstüchtig und komfortabel, sondern damit diese auch wunderschön, erwähnenswert sowie wünschenswert sind. Heutzutage muss man neue Wege beschreiten, um mit den Patienten effektiv zu kommunizieren. Wir gewähren Ihnen kostenfrei qualitative hochwertige Webseiten, Apps, Broschüren, Fotos, Videos und weitere Materialien, um Ihnen dabei zu helfen sich durchzusetzen, Patienten in Ihre Klinik zu bringen und Vertrauen aufzubauen.

Beginnen Sie Produkte von Invent Medical zu verwenden

Es ist so einfach, wie, eins, zwei, drei zu zählen. Füllen Sie einfach das nachstehende Formular aus und wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf, um ein kostenfreies und unverbindliches Demo-Meeting mit Ihnen zu vereinbaren.


Wählen Sie Produkte aus, an denen Sie interessiert sind*

Das Formular enthält mehrere Fehler. Bitte beheben Sie sie und fahren Sie dann fort

Uppps. Etwas ist schief gelaufen.

Bearbeiter Ihrer Personalangaben ist Invent Medical Group, s.r.o., (Technologická 376/5, Ostrava, 708 00, Tschechische Republik). Genauere Informationen über die Bearbeitung der Personalangaben finden Sie im Teil Grundsätze des Personaldatenschutzes. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen in dem Sie ihre Forderung an die E-Mailadresse hello@inventmedical.com oder an jede von uns erhaltene E-Mail Adresse schicken.

Danke. Ihre Anfrage wurde gesendet.

How It Works

Before you start, here is how the collaboration with Invent Medical works.

1 Configure Product

Invent Medical Configurator is a revolutionary, easy-to-use software tool to help you efortlessly configure truly custom-made O&P products in minutes. Choose the product and follow the configuration wizard.


2 Anatomical Data

Use 3D and 2D scanners to ensure that the products you design will fit your patients perfectly. We support a wide range of scanners. If you do not have one, we will help you with the choice.


3 Algorithms & Automation

We use automated processes including algortihms and artificial inteligence to create production data. This speeds up the whole process and makes the products cheaper. With our proprietary technology, it takes seconds or minutes to prepare the data for 3D printing.


4 3D Printing

We send the production data to cutting-edge 3D printers (HP MJF or SLS) to manufacture high-quality, durable products with advanced design that no other technology can achieve. If you have an industrial 3D printer, you can print products yourself.


5 Overview

With the administration tool, that is also a part of the Digital Platform you always see the details and status of your orders.


6 Fitting The Patient

We will deliver a bespoke product for final patient fitting. We believe that custom-made products should look beautiful and the packaging as well.

Invent Medical Benefits

We work hard to be unique and to offer you such products and services so your clinic stands out as well.

Exceptional Support

We believe that all products are only as good as the support that is provided. To our customers we offer detail training, practical workshops and clinical & technical support. We use experienced local O&P partners that provide support in local language.


Free World-Class Marketing

We make our products not only functional and comfortable, but also beautiful, remarkable and desirable. It takes new ways to effectively communicate with patients nowadays. We provide you free of charge, high quality websites, apps, brochures, photos, videos and other materials to help you stand out, drive patients to your clinic and build trust.

Start Using Invent Medical Products

It is easy as one - two - three. Just fill-in the form below and we will get in touch with you to schedule a free demonstration meeting.


Choose products you are interested in*

There are several errors in the form. Please fix them, then continue

Uppps. Something went wrong.

The administrator of your personal data will be Invent Medical Group, s.r.o., (Technologicka 376/5, Ostrava, 708 00, Czech Republic). Detailed information on the processing of personal data can be found in our privacy policy. You can usnsubscribe at any time by emailing us your wish to hello@inventmedical.com or to any email you receive from us.

Thank you. Your request has been submitted.